Beratung


 

Aufbau eines Innovations-fundaments

Die Agentur für radikale Innovation bereitet Unternehmen darauf vor, mit den richtigen Vorzeichen mit dem radikalen Innovieren zu starten – und somit kein Geld in unnötige aber weit verbreitete Innovationsmassnahmen zu stecken sondern die Ressourcen wirksam einzusetzen.

 

Analyse des Unternehmens

Was ist die wirkliche Motivation für Innovation? Was ist das strategische Ziel des Unternehmens? Was ist der «Kern» des Unternehmens? Worauf kann einfach aufgebaut werden? Wo befinden sich die grössten Baustellen?

 

Handlungsempfehlungen

Was sind die wirksamsten nächsten Schritte? Was ist zwingend zu vermeiden? Welche Personen und Rollen sind mit welchen Aufgaben zu betrauen? Partner-Empfehlung für die weiteren Schritte.

Strategische Begleitung

In der frühen Phase der Innovation ist die Unsicherheit am grössten. Viele methodischen Konzepte (wie beispielsweise Design Thinking, Lean Startup, Design Sprints, Human Centered Design, etc.) erwecken den Eindruck, dass die Schrittfolgen beim Innovationsprozess standardisiert werden können. Dem ist allerdings nicht so. Das Vorgehen ist je nach Branche, Voraussetzungen und Kontext unterschiedlich. Die Agentur für radikale Innovation begleitet diesen Prozess und vermittelt – wo passend – kompetente Umsetzungspartner oder führt Train-the-Trainer-Ausbildungen für die interne Umsetzung durch.

 

 

Keynotes/Vorträge

Veränderung setzt stets eine Initialzündung voraus – so auch die Veränderung hin zu einem seriösen, funktionierenden Management für radikale Innovation. Diese Initialzündung kann in Form einer Keynote erfolgen. Jean-Philippe Hagmann hat mit seinen zugänglichen, bildlichen und extrem kurzweiligen Vorträgen auf internationalen Konferenzen, Kundenanlässen oder Mitarbeiterevents bereits tausende von Menschen begeistert.